Lipsi Tanzschritte !

Der Grundschritt


Alle tanzen Lipsi ...


Und noch einmal: Lipsi ...


Neues vom Lipsi ...


Spiraldrehung im Lipsi ...


Aber einige hatten es wohl doch verstanden ... .

"Es wird weiter erfunden.
...Wir möchten Ihnen heute zwei Jugendfreunde vorstellen, die auf einem Treffen junger Talente in Hettstedt 'entdeckt' wurden, weil sie besonders nett und gefällig den Lipsi tanzen können, ...
Horst Friedrich ... wird im Mai neunzehn Jahre alt. Heute noch kaufmännischer Lehrling bei der Sparkasse, wird er später einmal die Sparguthaben unserer Werktätigen verantwortungsbewußt mitverwalten. - Seine Tanzpartnerin ist die siebzehnjährige Schülerin Heike Kraneis ..., die später als Lehrerin mithelfen möchte, die Kinder zu gebildeten, fortschrittlichen Menschen zu erziehen.
Nun werden sie sicher denken: 'Was ist da schon besonderes bei, wenn man gut Lipsi tanzen kann?' Ganz unsere Meinung! Das können viele. Aber das Besondere ist, das Horst und Heike nicht eben nur Lipsi tanzten, sondern sich auch Gedanken darüber machten, wie man diesen Tanz mit Schrittvariationen noch abwechslungsreicher gestalten kann. ..."
(Zeitschrift "Melodie und Rhythmus",1959)

ZURÜCK ... ->