Herbert Klein

In der Zeitschrift "Melodie und Rhytmus" N2./September 1960 wird Herbert Klein folgendermaßen vorgestellt:
"... "Nach Beendigung des Krieges war meine kleine Leidenschaft für die Gitarre neu erwacht", erzählt uns der Künstler bei einem gemütlichen Plausch. Er nahm Gitarren- und Gesangsunterricht und fand bald Engagementsmöglichkeiten als Gitarrist mit Refraingesang bei kleinen Besetzungen. ...
... (Vertrag mit dem Orchester Kurt Widemann - erste Berührungspunkte zum Rundfunk) ...
1950 kam der Künstler mit dem Golgowsky-Quartett in verbindung ... .
Gerade zu der Zeit, da der Künstler sich mit Sonja Siewert für's Leben verband, entstand das erste Duett auf Schallplatte, und - man sollte es nicht für möglich halten, es hieß: "Eine weiße Hochzeitskutsche". Um nicht ständig von seiner Frau räumlich getrennt zu sein, kündigte Herbert Klein beim Golgowsky-Quartett. ... Es entstanden Aufnahmen mit Gerd Natschinski .

Herbert Klein
(aus "Melodie und Rhythmus, Nr.2/September 1960")
... Natürlich waren auch die Duette mit Sonja Siewert sehr gefragt, und bald kündigte Heinz Quermann immer wieder in der Vielzahl der Veranstaltungen das 'singende Ehepaar' an. ... Doch nicht nur als Solisten kennen Sie Herbert Klein, sondern auch als Leiter der Pico-bellos und Flamingos , deren Namen in fast allen Tanzmusiksendungen erwähnt werden. Bei den Flamingos wirkt auch seine Gattin Sonja Siewert mit, ..."


Einige seiner Aufnahmen bei AMIGA:

1955:
Zwei Herzen im Mai (mit Sonja Siewert)

????:
Weißt du was, wir kaufen uns ein Auto (mit Sonja Siewert)
Wenn man so jung ist wie du (mit Sonja Siewert)